Meine Familie. Dialog auf Deutsch

 Deutsch lernen mit Dialogen.

- Bist du verheiratet? 

- Ja, ich bin verheiratet und ich habe 2 Kinder, 2 Söhne. Daniel ist 12 Jahre alt und er geht zur Schule. Michael ist 2 Jahre alt. 

- Hast du auch Geschwister? 

- Ja, ich habe 3 Geschwister. Zwei Brüder und eine Schwester. Sie lebt in München. Sie ist auch verheiratet und hat eine Tochter. Meine Brüder sind Studenten. Max studiert Physik und Markus studiert Medizin. 

- Also du bist schon Tante. 

- Ja, meine Nichte heißt Anna. Sie ist 3 Jahre alt und geht im September in den Kindergarten. 

- Hast du Großeltern?

- Ja, meine Großeltern wohnen auch in München. Wir besuchen sie regelmäßig. Ab und zu kommen sie zu uns nach Berlin. Außerdem habe ich noch einen Onkel und zwei Tanten. Sie haben auch Kinder. Ich habe 4 Cousinen. 

- Wo wohnen deine Eltern? 

- Meine Eltern wohnen in Dresden. Meine Mama ist 56 Jahre alt. Sie kocht gern. Mein Vater ist 60 Jahre alt und er arbeitet gern im Garten. Meine Eltern besuchen uns auch oft.

Комментариев нет:

Отправить комментарий