Рассказы о себе на немецком

В данном посте я написал 5 коротких рассказов о себе на немецком.

Ещё несколько коротких рассказов про себя на немецком
 
Text 1. Maria
Guten Tag. Ich möchte mich vorstellen.Mein Name ist Maria. Ich komme aus Rom. Rom ist eine sehr schöne, alte Stadt und Rom ist die Hauptstadt von Italien. Vor 2 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen und jetzt lebe ich in Stuttgart mit meiner Familie. Ich bin glücklich verheiratet und wir haben eine hübsche Tochter. Sie heißt Anna und sie ist 1 Jahr alt. Ich bin Hausfrau. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Kind. Wir spielen und spaziren gern. 

Узнай о эффективном изучении немецких слов перейдя по ссылке
 
Text 2. Nico
Hallo. Ich heiße Nico. Ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Frankreich aus Marcelle. Das ist eine große Stadt im Süden des Frankreichs. Ich bin Elektriker von Beruf. Als Elektriker arbeite ich schon seit 6 Jahren. Meine Hobbys sind Fußball spielen und Musik hören. Außerdem spiele ich auch Gitarre. Ich bin verheiraten, aber wir haben nocc keine Kinder.
 
Text 3. Nina
Ich stelle mich vor. Mein Name ist Nina Bertolli. Ich bin Italienerin aber ich komme aus Spanien, aus Madrid. Ich bin 33 jahre alt und seit 4 Jahren wohne ich in Deutschland in Kaiserslautern. Kaiserslautern ist klein, aber sie gefällt mir. Ich bin geschiden und ich habe 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Mein Sohn heißt Frederik. Er ist 7 und geht zur Schule. Meine Tochter heißt Mara. Sie ist 5 und sie geht in den Kindergarten. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir spazieren oder fahren zusammen Rad. Ich bin Architektin von Beruf. Ich arbeite jetzt bei der Firma ABC und ich bin zufrieden it meinem Job. Wie ich schon gesagt habe, bin ich Italienerin. Das heißt, dass meine Muttersprache italienisch ist. Außerdem spreche ich auch fließend Spanisch und Englsch. Jetzt lerne ich Deutsch.

И ещё один пример текста о себе здесь
 
 
 
Text 4. Luis
Hallo. Ich möchte mich vorstellen. Ich bin Luis. Ich bin 40 jahre alt und ich komme aus Polen. Zur Zeit lebe ich in Potsdam, aber in 2 Mnaten ziehen wir nach Düsseldorf um, wiel ich dort Arbeit gefunden habe. Ich bin LKW Fahrer von Beruf und ich mag mein Beruf, obwohl es ist manchmal anstrengend ist. Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Sie gehen alle zur Schule und meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Sie ist Krankenschwester. In meiner Freizeit treffe ich gern Freunde. Außerdem tanze ich gern. Ich spreche Polnisch und Deutsch.
 
 
 
 
Text 5. Michael 
Mein Name ist Michael. Ich bin in Deutschland geboren, aber später sind wir nach Östereich ausgewandert. Also, ich komme aus Österreich. Ich bin 27 Jahre alt. Ich bin ledig und ich habe keine Kinder. Seit einem Jahr lebe ich wieder in Deutschland, in Nürnberg, weil ich hier arbeite. Ich habe zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Meine Eltern leben in Österreich. Ich bin Programmierer von Beruf. Ich programmiere Mobile APPs. Meine Arbeit gefällt mir. Meine Hobbys sind malen und stricken. Ja, das sind ungewöhnlich Hobbys für Männer. Aber es macht mir Spaß. Meine Muttersprache ist Deutsch. Außerdem spreche ich fließend Englisch und ich lerne jetzt noch Japanisch, weil die Sprache mir gefällt.

 
Самые лучшие аудио книги на немецком http://audiokniginanemeckom.blogspot.com/

4 комментария:

  1. Очень хорошие аудиозаписи. Спасибо огромное! только возникла одна проблема-как скачать данные аудио

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Здравствуйте. Рад что топик оказался полезным. А скачать можно с плеера. Там есть такая функция " Скачать mp3 "

      Удалить
  2. Ответы
    1. Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße [Name] und ich komme aus [Land]. In [Land] habe ich in der [Stadt] gelebt. Meine Stadt ist groß/klein und hat viele Sehenswürdigkeiten / Museen.
      Zur Zeit wohne ich in [Stadt] und die Stadt gefällt mir. Meine Wohnung ist leider klein aber sie ist sehr gemütlich.
      Ich bin [Zahl] Jahre alt und ich bin ledig/verheiratet. Ich habe [Zahl] Kinder/ keine Kinder.

      Удалить